Wir haben den Hersteller Scandola besucht!

Vollholzküchen und Massivholzküchen - für Kempten und das geseamte Allgäu

Massivholzküchen für das Allgäu!

In letzter Zeit wächst die Nachfrage unserer Kunden für hochwertige Küchen und Möbel aus naturbelassenem, echtem Holz. Also haben wir uns auf die Reise gemacht und für Euch die Firma Scandola in Bosco Chiesanuova, Italien besucht. Und wir waren begeistert! Sowohl von der wunderschönen Landschaft, als auch von den tollen Küchen und Möbeln, die uns liebevoll präsentiert wurden.

Seit mehr als 30 Jahren werden im Monti Lessini auf 1100 m Seehöhe großartige Küchen und Möbel aus Massivholz produziert: ein natürliches, starkes und langlebiges Material. Es sorgt für ein gutes Raumklima, wirkt antibakteriell und zieht weniger Staub an als lackierte Möbel. Das Holz für die Scandola-Küchen kommt ausschließlich aus Gebieten mit kontrollierter Aufforstung. Es ist "gesundes" Holz ohne jegliche Schadstoffabgabe, zu 100% natürlich und ohne eine Bearbeitung, die seine Struktur beeinträchtigen könnte. Auch die Lackierungen sind so ausgewählt, dass durch sie die Natürlichkeit des Produkts und seine ökologische Wertigkeit erhalten bleiben.

Das hat uns überzeugt!

Ab August 2015 bekommt Ihr bei uns im Allgäu diese tollen Massivholzküchen. Natürlich werden alle Küchen individuell auf Eure Wünsche geplant und angepasst - und mit dem gewohnten "Top-Service" von die-Kueche.de montiert.

Was sind eigentlich Vollholzküchen und Massivholzküchen?

Der Definition nach müssen die Korpusse einer Vollholzküche aus massivem Holz gemacht sein. Dass bedeutet, dass alle Bestandteile aus einer Holzart hergestellt wurden und die Hölzer nicht furniert sind. Ausnahme: Rückwand und Schubladenböden müssen sperrholzfurniert sein. Die Holzteile sind keineswegs aus einem durchgehenden Stück Holz - denn das Holz arbeitet und würde sich mit der Zeit verziehen. Es wird bei diesen Küchen mit einer Stäbchentechnik gearbeitet. Kommt bei uns in Blaichach bei Sonthofen vorbei. Wir zeigen Euch gerne anhand unserer Muster den Unterschied zu einer herkömmlichen Küche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Devorah Oates (Sonntag, 05 Februar 2017 00:55)


    Yes! Finally someone writes about %keyword1%.